Hydianischer Verteidigungspakt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

0????%2527%2522  

Neueste Themen
» Filmzitate Raten
Der Artillerist (Klassen-Guide) EmptyMi Okt 17, 2012 7:42 am von Yafamai

» Operation Lichtblick
Der Artillerist (Klassen-Guide) EmptyDo Sep 13, 2012 1:50 am von Sascha

» Basila Jaade
Der Artillerist (Klassen-Guide) EmptySa Sep 01, 2012 4:11 am von Basila

» Basila und der Machtzirkel
Der Artillerist (Klassen-Guide) EmptySa Sep 01, 2012 3:29 am von Basila

» Kommandostruktur 207. Infanterie 13. Batallion "Red Dragons" (RP)
Der Artillerist (Klassen-Guide) EmptySa Sep 01, 2012 2:30 am von Sascha

» Yafamai´s Entführung
Der Artillerist (Klassen-Guide) EmptyMo Aug 27, 2012 3:52 pm von Yafamai

» Operation Lichtblick (briefing)
Der Artillerist (Klassen-Guide) EmptySo Aug 26, 2012 3:19 am von Sascha

» Blace die Gehorsame
Der Artillerist (Klassen-Guide) EmptyDo Aug 09, 2012 8:46 pm von Blace

» Zuck, der Sanitöter
Der Artillerist (Klassen-Guide) EmptyMi Aug 08, 2012 2:06 am von Henrik/Rash'adar

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Auch Vertreten
http://www.bexx-liga.de/forum/phpBB3/index.php https://www.facebook.com/pages/Bexxliga/254396647950099

Der Artillerist (Klassen-Guide)

2 verfasser

Nach unten

Der Artillerist (Klassen-Guide) Empty Der Artillerist (Klassen-Guide)

Beitrag  Aineshta / Jonas Mi März 21, 2012 10:01 pm

Wie die meisten von euch wissen spiele ich genau wie Sascha einen Kommando-Soldaten. Anders als er habe ich jedoch den Weg zum Artilleristen eingeschlagen. Also den Telentbaum in der goldenen Mitte gewählt. Hiermit will ich mal einen kleinen Guide verfassen damit alle angehenden Artilleristen etwas zur Orientierung haben und auch die erfahrenen vieleicht etwas Stoff zur Disskussion.

Inhalt
1. Vorwort
2. Ausrüstungs-Attribute
3. Talentbaum
4. Skill-Rotation
5. Begleiter
6. Rolle im Team


Ausrüstungs-Attribute:

1. Zielgenauigkeit
Das ist euer Hauptattribut. Wann immer ihr ein Rüstungsteil findet, ein Implantat oder einen Generator der es euch besser erhöht als das alte Teil Austauschen!

2. Ausdauer
Da auf jedem eurer Teile die Zielgenauigkeit haben auch Ausdauer drauf ist, müsst ihr auf diese eigentlich nicht achten. Das wird ganz automatisch mehr.

3. Crit/Wogen-Wert
Nach Zielgenauigkeit ist ein hoher Crit wert das wichtigste was ihr braucht. Wenn ihr dazu noch teile bekommt die neben Crit noch Wogenwert haben um so besser. Ihr lernt ein Talent das euch Minution zurück gibt wenn ihr mit Geschossen oder Vollautomatik Crittet. Das heißt also mit einem hohen Crit wert und ein wenig Glück könnt ihr fast alle eure skill für 1 Statt 2 Munition casten da ihr eine zurückbekommt.

4. Schnelligkeit
Obwohl Schnelligkeit eigentlich hauptsächlich für Heiler ist, sollte man das auch beim Artilleristen nicht unterschätzen. Findet ihr also kein Item mit gutem Crit Wert, nehmt Schnelligkeit.

Fragen dazu: (werde ich editieren sobald Fragen gestellt werden)


Talentbaum:

Beim Talentbaum hat man natürlich immer ein paar freiheiten, obwohls einige Hautpsachen die man immer nehmen sollte gibt.
Ich habe meine Talente auf 5/31/5 was nur eine Möglichkeit ist. Hier mal ein Link zu meinem Talentbaum.
http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz3y0z5wzhy1zhzqznz7z8z8zoz9z8zfz9z9z6z8z9zgz8z9y2z5xz7

Und hier eine Auflistung in welcher Reihenfolge.

lvl 10-14
Offenes Visier 3 Punkte
Chaosgeschosse 2 Punkte

lvl 15-19
Mündungseinschnitt 1 Punkt
Ruhiges Zielen 3 Punkte
Spezialmunition 1 Punkt

lvl 20
Gravitationsgeschoss 1 Punkt

lvl 21-24
Tödliche Kanone 2 Punkte
Geladene Barriere 2 Punkte

lvl 25-29
Zellenlader 2 Punkte
Schwerkraftwoge 1 Punkte
2 Offen

lvl 30-34
Deckungsfeuer 2 Punkte
Drehkanone 1 Punkt
Ladungstrommel 1 Punkt
Kolto Aufladung 1 Punkt

lvl 35-39
Sperrfeuer 3 Punkte
2 Offen

lvl 40
Abrissgeschoss 1 Punkt

lvl 41-50
Feld Ausbildung 3 Punkte
Waffen Kallibrierung 2 Punkte
Zellenkondensator 2 Punkte
Zielerfassung 3 Punkte

Zwischen lvl 25-29 und 35-39 hat manjeweils 2 Punkte frei. Hier hat man mehrere Möglichkeiten.

Hartnäckige Verteidigung
Würde ich persöhnlich nicht wählen. Behaarlichkeit benutze ich so gut wie nie und den CD vom Erschütterungsgeschoss will ich nicht Reduzieren weil der skill 60 sekunden braucht und auch 60 sekunden hält. So kann ich genau am CD timer ablesen wie lange der Gegner noch Gestunnt ist.

Erschütterungskraft
Ich schalte die Nahkampf gegner meist als erstes aus weswegen die nur selten an mich rankommen. Trozdem durchaus ein Interessanter Skill, vorallem für PvP

Schwerer Soldat
Mehr ausdauer und erhaltene Heilung erhöht. Das ist also wirklich egal was man tut Sinnvoll. Also eine sehr gute wahl.

Fortschrittliche Technik
Erhöhrt verursachte Heilung. Wenn das auch die Heilung die man durch Kolto Zelle bzw. Adrenalinschub auf sich selbst macht wäre das zusammen mit der erhöhten erhaltenen Heilung ingesamt eine steigerung von 4%. Durchaus ansehnlich und erhöhrt in knappen Kämpfen die überlebenschance.

Reservegeschoss
Reserve-Energiezelle ist zwar duchaus ein netter Skill benutze ich persöhnlich aber zu selten als das mir eine CD reduktion als Sinnvoll erscheint. Zum Abrissgeschoss habe ich bei Hartnäckige Verteidigung oben ja schon was gesagt.

Fragen dazu: (werde ich editieren sobald Fragen gestellt werden)


Skill-Rotation:

Bis lvl 20 ist es eigentlich recht noch recht wurscht was für Angriffskills ihr benutzt. Obwohl ich Ladungsschüsse empfehlen würde da ihr diese ja schon durch ein Talent verstärkt habt.

Ab lvl 20 ist das Gravitationsgeschoss euer haupt Angriffskill. Es macht echt guten schaden und reduziert die Rüstung. Sobald man 5 Stacks Rüstungsreduktion auf einem gegner hat kann man ruhig wieder andere Skills nutzen. Aber immer dran denken rechtzeitig ein Gravitationsgeschoss abzufeuern damit die Stacks nicht verfallen.

Ab lvl 30 kommt die nächste größere Veränderung. Eure Gravitationsgeschoss gewähren euch dann durch das Ladungstrommel Talent mehr Schaden für euren Effektivschuss.
Das heißt nach 5 Gravitationsgeschossen könnt ihr einen Effektivschuss mit 30% mehr Schaden austeilen. Behaltet eure Buff leiste im Auge um immer genau zu sehen wie viele Stacks ihr habt. Um die Munition möglichs effektiv zu nutzen solltet ihr Effektivschuss nur noch nutzen wenn ihr alle 5 Stacks habt für die 30% mehr schaden.

Ab lvl 35 bekommt ihr das Talent Sperrfeuer, dieses sorgt dafür das eure Gravitationsgeschosse die Chance bekommen die Abklingzeit von Vollatomatik zurückzusetzen und den Schaden der nächsten Vollautomatik um 25% zu erhöhen. Mit den 33% die man durch Drehkanone hat wird Vollautomatik damit ein wahrlich starker Skill.
Ab lvl 35 sieht die Skill Rota so aus:

Gravitationsgeschoss
Gravitationsgeschoss
Gravitationsgeschoss
Vollautomatik
Gravitationsgeschoss --Sperrfeuer Proc?--> Vollautomatik
Gravitationsgeschoss --Sperrfeuer Proc?--> Vollautomatik
Effektivschuss
Gravitationsgeschoss --Sperrfeuer Proc?--> Vollautomatik
usw...

Ihr seht also das wir das erste mal nach 5Rüstungsreduktionsstacks auf dem Gegner Vollautomatik zünden. Mit ein bischen Glück hatten wir schon einen Sperrfeuer Proc bei den ersten 3 Schüssen und machen nun schon echt starken Schaden. Das erste mal Effektivschuss nutzen wir nach ingesamt 5 Gravitationsgeschossen und werden wir auch das 2te mal nach 5 Schüssen nutzen.
Natürlich wird kaum ein normaler Gegner und selbst starke diese Rota kaum lang durchhalten. Aber Elite Champions und Bosse kann man so schnell und munitionseffektiv kleinkriegen.

Ab lvl 40 kommt dann das Abrissgeschoss dazu. Diese macht für jeden Rüstungsreduktionstack 5% mehr Schaden. Also nutzen wir es auch erst nach 3 mal Gravitationsgeschoss. Was dann so aussieht:

Gravitationsgeschoss
Gravitationsgeschoss
Gravitationsgeschoss
Abrissgeschoss
Vollautomatik
Gravitationsgeschoss --Sperrfeuer Proc?--> Vollautomatik
Gravitationsgeschoss --Sperrfeuer Proc?--> Vollautomatik
Effektivschuss
Gravitationsgeschoss --Sperrfeuer Proc?--> Vollautomatik
usw...

Sobbald in dieser Rota Abrissgeschoss vom CD ist wird es gleich wieder gen Gegner geballert. Da es keine Cast Zeit hat kann man es immer schön zwischen durch reinschießen für den extra mörder Schaden.

Ihr seht also die einzigen Skill die man effektiv nutzt sind Gravitationsgeschoss Abrissgeschoss Vollautomatik und Effektivschuss. Alles andere ist reine Munitionsverschwendung. Natrülich kann man Skill wie Adrenalinrausch oder Reaktivschild immer bei bedarf zünden. Aber an Angriffskills brauch man nur diese 4 als Artillerist.

Munition
Geht deine Munition langsam zur neuge und du siehst der Gegner hat noch gut HP. Verlagere deine Angriffe so das du eine Zeit lang nur normale Angriffe machst und nur ab und zu ein Gravitationsgeschoss um die Rüstungsreduktion oben zu halten. Sobald sich deine Munition etwas Regeneriert hat kannst du wieder aufdrehen und voll Schaden machen.

Fragen dazu: (werde ich editieren sobald Fragen gestellt werden)


Begleiter:

Als Begleiter kommt eigentlich nur Elara Dorne in Frage. Da man schwere Rüstung trägt ist man sehr gut gegen Schaden gewappnet und fällt nicht beim kleinsten Kratzer aus den Latschen, so ist ein Tank begleiter nicht nötig. Mit ein bischen guter Ausrüstung kann einen Elare wirklich gut alles was an Schaden reinkommt wegheilen.
Elara trägt wie auch ihr selbst schwere Rüstung und braucht genau die selben Attribute. Meist kann sie also all euer altes zeugs kriegen oder wenn ihr in einem FP etwas doppelt bekommt freut sie sich auch drüber.

Fragen dazu: (werde ich editieren sobald Fragen gestellt werden)


Rolle im Team:

Du bist der Range DD. Das heißt du stehst hinten und ballerst die Gegner weg. Schau welches Ziel dein Tank angreift und greif das selbe an, so ziehst du keine Aggro auf dich.
Allerdings trägst du im gegensatz zum Wächter DD, Revolverheld DD oder Schatten DD, schwere Rüstung. Siehst du also einen Gegner, den der Tank übersehen hat, der es auf euren Heiler abgesehen hat, knall ihn ab das er dich und nicht euren Heiler angreift so das sich dieser aufs Heilen Konzentrieren kann.

Fragen dazu: (werde ich editieren sobald Fragen gestellt werden)


So ich hoffe das hier ist allen eine Hilfe die den Weg des Artilleristen gehen wollen und natürlich könnt ihr gerne Fragen stellen Kritik melden oder vorschläge für Änderungen.

Aineshta / Jonas
Padawan
Padawan

Anzahl der Beiträge : 25
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 36
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Der Artillerist (Klassen-Guide) Empty Re: Der Artillerist (Klassen-Guide)

Beitrag  Crucem Di Jul 24, 2012 2:15 am


Inzwischen hat der Guide ja doch etwas auf dem Buckel, ich fand diesen von noxxic.com für den Einstieg sehr gut

Crucem
Padawan
Padawan

Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 21.07.12

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten